Shadow are the Light! Herzlich willkommen, schau dich in Ruhe um und trete ein. Keine Freischaltung ohne Bewerbung!
#1

Forenregeln

in About us 27.10.2019 16:49
von Ghost • 114 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen im Shadow are the Light!

Wo viele Leute zusammen kommen, um einem Hobby nachzugehen, geht es leider nicht ohne ein paar Regeln. Lest Euch diese bitte vor der Anmeldung durch und haltet Euch natürlich auch dran. Mit der Registierung bestätigt ihr diese automatisch.

Ein höflicher Umgang mit den Leuten, setzen wir einfach mal voraus. Wir wollen ja alle Spaß haben. Sollte es dennoch mal zu Diskrepanzen kommen, klärt diese bitte per PN oder wendet Euch an ein Teammitglied. Denkt vor allem dran, das es im Play auch ruhig mal ruppig zugehen kann. Doch das ist der Charakter und nicht die Pb dahinter gemeint. Play und RL sind auf jeden Fall zu trennen. Daher kennzeichnet bitte PB Aussagen gesondert mit // oder offtopic oder setzt es in Klammern. Es muss auf jeden Fall deutlich werden, das das nicht dem Charakter zugeordnet werden kann.

Wir sind ein FSK-18 Forum. Mit der Anmeldung bestätigt ihr 18 oder älter zu sein. Sollte uns allerdings zu Ohren kommen, das das nicht stimmt. Müssen wir Euch löschen. Natürlich hoffen wir, das das niemals vorkommen wird.

Schaut Euch in Ruhe um, ob Euer Avatar und Charakter noch frei ist. Sollten allerdings noch Fragen offen sein, könnt ihr diese in Noch Fragen?? gerne stellen. Auch die Charakterschmiede um Anschluss zu suchen, steht Euch zur Verfügung.

Alle Fragen wurden geklärt, dann fehlt nicht mehr viel. Nun kopiert Euch bitte den Code für die Bewerbung, füllt diese aus und postet sie in dem entsprechenden Thread. Das Team prüft nun Eure Angaben und gebt Euch frei. Vor- und Nachnamen werden getrennt und jeder Name groß geschrieben. Vergesst nicht das Leerzeichen dazwischen.

Nun seid ihr angekommen und habt eine Probezeit von einer Woche. In dieser Zeit werden keine Zweitcharaktere zugelassen. Es sei denn es wurde mit dem Team etwas anderes besprochen. Ausnahmen bestätigen ja die Regeln. Im Bauamt könnt ihr Euch eine Wohnung oder andere Foren, die ihr zum Playen braucht erstellen lassen. Meldet Euch einfach dort.

Natürlich hat man nicht immer gleich viel Zeit. In der Abwesenheit könnt ihr Euch abmelden, wenn ihr länger als drei Tage nicht posten könnt. Das ist nur fair Euren Mitspielern gegenüber, die ja auf Eure Posts warten. Im Normalfall sollte möglichst alle zwei Wochen ein Post erfolgen oder eben Bescheid sagen, wenn es mal länger dauert.

Ein Post sollte schon um die 200 Wörter umfassen. Mit Beschreibungen der Umgebung, Eurer Gefühle sind diese auch schnell erreicht. Wir spielen im Romanstil, Sternchen sind nur im Chat oder Spielen erlaubt. Diese zählen aber nicht zum Beenden der Probezeit. Dazu braucht ihr mindestens ein Nebenplay oder ein Hauptplay um diese zu bestehen.

Schreibregeln:

Alles was ihr tut wird normal geschrieben:
Ich ging durch die Straßen der Stadt.

Alles was gesprochen wird, kommt in ""
"Guten Abend, wie geht es ihnen"

Alles was ihr denkt wird mit ,[ /i] [i]kursiv geschrieben (ohne Leerzeichen nach der Klammer)
Gott, was ist denn mit dem passiert

Alles was ihr betonen wollt wird mit [ /b][b]fett geschrieben (ohne Leerzeichen nach der Klammer)
"Das hast du gesagt"

Wenn ihr schreit, wird alles groß geschrieben:
"ICH HABE NEIN GESAGT" brüllte sie ihn an.

Die Gebärdensprache wird mit den {{}} gekennzeichnet. Dazu nutzt ihr altgr+7 und altgr.+0
{{Hallo}}

Ein Verkäufer, Kellner, der keinen eigenen Charakter hat, aber etwas sagte wird mit einer anderen Farbe gekennzeichnet.
"Kann ich ihnen helfen?"

So das wäre es erst einmal. Wir freuen uns Dich im Forum begrüßen zu können

Liebe Grüße
Das Team

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Magnus Bane
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder, gestern 11 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 168 Themen und 1484 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Alec Lightwood, Magnus Bane